...das war  WELYN - OHA  2010
Schnappschüsse vom Rosenmontag - 15.02.2010

Zu Gast waren die Faschingsvereine
LOK Pirna, Lohmen, Königstein, Langenhennersdorf und Bielatal.

Im "Vorprogramm"  Christian Bieselt (guitar), Tilo (drum) und Volker Funke (washboard)
mit dem Titel "My Baby Balla Balla". Bild anklicken, um einen kurzen Ausschnitt zu hören. Gegenwärtig
ist dazu aber der "Quicktimeplayer" erforderlich. Je nach Internetverbindung u.U. längere Ladezeit!

 
Das Prinzenpaar Cornelia I. und Peter II. verlesen die Gesetze           Volker Funke in seiner "Traumrolle" als Chef des Towers von WELYN

  
Schöne, ansprechende Darbietung der Tanzgruppe                         >>> nun kann´s losgehen, Flug LH583 ist glücklich gelandet (Tilo und Anke)

 
Flugkapitän und Stewardess tauchen auf und möchten die Nachwuchs-Crew  (einen Blinden, einen Stotterer und einen Alkoholiker)  mobilisieren.

  
Schließlich geht´s doch noch los und das Flugzeug hebt vom Flughafen WELYN ab.                  Die Närrinnen und Narren amüsieren sich derweil.

     
Die Crew hat aber Probleme mit der Technik, deshalb muss Hilfe vom Flug-           Christian Bieselt mit seiner Version von "Über den Wolken".
hafen WELYN angefordert werden. Der Techniker stellt einen Kolbenfresser fest.      Zur Wiedergabe eines kurzen Ausschnitts Bild anklicken.


...muss man einfach life erlebt haben - perfekte Einspielung von Ergebnissen des Nacktscanners bei der Passagierkontrolle.

      
Auch der Weihnachtsmann und sein Christkindl waren Zeugen des Spektakels - nebst Prinzenpaar und Volkspolizei.


Ein Teil der Besatzung - tätig in der Kellerbar (Gepäckraum des Flugzeugs) - zum Wohle der Passagiere.


Tilo hat immer noch Bedarf, als Alleinunterhalter aufzutreten,
auch nach dem gelungenen Programm.


aber VoFu will lieber unerkannt
entkommen...

P.S.  Dank und Anerkennung auch allen nichtgenannten Akteuren für ihre Mühe - sie hat sich gelohnt !

* * *

Berichterstatter und Bilder:  Dr. Christian Neise
Stand: 17. Februar 2010

zurück zur Startseite